Donnerstag, 4. Januar 2018

Gummistifel babyleicht gefüttert

Beim Probenähen für Paulines "Babyleicht" Buch hatten wir mal eine Diskussion, ob man den Schühchenschnitt wirklich bis Größe 24/25 gebrauchen kann. Ich war damals schon überzeugt: Ja, braucht man! Jetzt weiß ich auch wofür.
Mein 2,5-jähriger Sohn hat es geschafft ein Gummistiefel in Kita zu verlieren. Nun kommt er seit zwei Tagen mit nassen Füßen nach Hause, denn die Winterstiefel halten es nicht durch, wenn er in der Pfütze rumspringt.
So habe ich die alten Gummistiefel rausgeholt und mich entschlossen, diese zu füttern. Erster Versuch, selber ein Schnitt zu erstellen ist leider fehlgeschlagen. Doch dann habe ich mir Paulines Buch genommen, Schühchenschnitt in gr.24/25 abgepaust und losgenäht. Es hat geklappt :)
Anprobe morgen.


1 Kommentar:

  1. Klasse idee! Mein Zwergi hat bei seinen das Futter verloren... aber die sind mittlerweile zu klein. Hätte ich das gewusst hätte ich welche genäht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen