Donnerstag, 18. Mai 2017

Fleecejacke nach "Babyleicht"

Heute ist hier eine neue Jacke für Anton entstanden - die Fleecejacke nach dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht".

Zugeschnitten wurde sie bereits im Dezember letztes Jahres. Und dann lag die Jacke in meiner UFO-Kiste, da ich mich nicht entscheiden konnte, ob die gefüttert werden soll oder nicht.

Seit kurzer Zeit habe ich mir vorgenommen, jeden Nähtag mit einem UFO-Projekt beginnen (mindestens ein Teil aus der Kiste wird vertiggenäht, dann darf auch was neues anfangen). So war heute diese Jacke dran. Da die in gr.86 zugeschnitten wurde, und mein Kleiner bereits gr.92 (teilweise auch 98 trägt), war ich mir gar nicht sicher, ob die überhaupt noch getragen werden kann. Daher habe ich die ganz schlicht und ungefütterst genäht, um sich unnötige arbeit zu sparen. In der Version war die Jacke in ca 1,5 Stunden fertig (30 Minuten davon habe ich für Reißverschluss gebraucht).



Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Und das Beste ist - die Jacke ist zwar schon knapp, aber trotzdem noch tragbar (bei dem Wetter reicht es auch völlig, wenn man nur ein T-Shirt drunter hat).

Ich wünsche uns allen viele sonnige Tage :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen