Donnerstag, 2. Februar 2017

Stoffabbau, Resteverwertung und UFO-Bekämpfung

Nach einer sehr langen Pause mag ich heute wieder was zeigen. Denn untätig war ich in der Zeit nicht, ganz im Gegenteil!
Hier mal ein gemeinsames Foto von einigen Werken, die seit Mitte Dezember entstanden sind (mal sehen, ob ich irgendwann die Zeit finde Detailfotos zu machen).


 



Ich hab mir schon öfter vorgenommen, keine neue Stoffe zu kaufen, und erstmal das zu vernähen, was ich bereits besitze. Früher hat es leider nie geklappt. Aber neulich ist mir eingefallen, dass ich schon laaange keine neue Stoffbestellung hatte (die letzte war von 25 November). So hochmotiviert, habe ich meine Stoffberge umsortiert und mich gewundert, wieviel sich da angesammelt hat. Es gibt hier keinen Kaufverbot, aber ich werde es doch versuchen, mehr zu nähen, als zu kaufen. Das Ziel ist: die Stoffe sollen bitte wieder in den Schrank reinpassen (der ist riesig groß, aber es stehen trotzdem überall volle Stoffkisten).

Ich gehe dann mal zuschneiden ;)

1 Kommentar:

  1. Fleißig fleißig! Aber das mache ich gerade stoffabbau. Dabei hab ich nicht viel Platz und nur,drei große boxen von ikea voll... Aber ich nähe auf Vorrat... Denn ab Sommer werde ich mehr arbeiten wieder und dann bleibt nicht mehr sooo viel nähzeit übrig. Bisher arbeite ich zwei tage ganz. Dann kommen noch zwei vor mit 3 Stunden dazu. Die zeit, die ich im Moment für nähen, Sport und Haushalt nutze während zwergi im kiga ist.

    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen