Montag, 7. September 2015

Probenähen für Rosile

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, durfte ich den neuen Schnitt Sammy für Rosile - Frech, Wild, Anders probenähen. Ich kann mein Glück immer noch nicht glauben, aber es ist wahr!

 
Als ich die Bewerbung losgeschickt habe, war ich mir noch ziemlich unsicher, ob ich es schaffen werde. Ich hab ja Kleinkind und Minibaby zuhause, hab wenig Zeit zum Nähen (kann es nur nachts machen), und der Schnitt ist mir absolut neu und unbekannt. Ich hab früher noch nie ein Hemd genäht und hatte keine Ahnung, wie man Knopfleisten macht.

Doch als ich die Anleitung gelesen habe, war die Angst weg: den ersten Sammy war in drei Stunden fertig. Am schwierigsten war Stoffkombies aussuchen und bügeln :)










Inzwischen hab ich noch einen zweiten Sammy genäht und einen dritten zugeschnitten (werde ich später zeigen). Und obwohl ich eigentlich keine Stoffe mehr kaufen darf, sind hier neulich 13 Meter Baumwollstoffen eingezogen.

Bin ich jetzt Sammy-süchtig?

Wer den tollen Schnitt noch nicht hat, kann ihn hier kaufen

Stoff: Baumwollpoplin von Michas Stoffecke
Schnitt: Sammy von Rosile
Links: made4boys, kiddikram


***dieser Post enthält Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen