Mittwoch, 22. April 2015

Manchesterjeans

In letzter Zeit nähe ich irgendwie ganz viel aus Cord. Als ich in Ottobre 4/2006 den Schnitt "Manchesterjeans" gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich so eine Hose aus Breitcord für Mark nähen muss.
Meine billige Nähmaschine aus Lidl war von meiner Idee leider nicht so begeistert, hat laut gebrüllt und Stiche ausgelassen. Na ja, ich kann sie auch verstehen - an manchen Stellen waren es 6 Lagen von dickem Breitcord. Am Ende haben wir uns doch versöhnt und die Hose fertiggenäht.

Nähergebnis (schwarz lässt sich leider schlecht fotografieren):







Innen im Bund muss ich noch Knöpfe annähen und Lochgummi einziehen (soll die erstmal bestellen), damit die Bundweite verstellbar ist.
Und wir werden vielleicht noch ein paar Autos oder Flugzeuge vorne aufbügeln - das darf Mark morgen entscheiden :)

Links: CordCordCord, made4boys, kiddikram

1 Kommentar:

  1. Oh, schwarzer Breitcord! Ideal für Hosen!
    Danke für's Verlinken!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen