Dienstag, 17. März 2015

Kirahvi - Babyoverall aus Ottobre 1/13

Bei uns ist es schon richtig sonnig und schön geworden. Und im Frühling hat man immer Lust auf fröhliche, strahlende Farben. Mark hat heute sein neuen Hoody angezogen. Ich finde diesen Sternen-Sommer-Sweat von Alles für Selbermacher so genial, dass ich mir gleich mehrere Farben gegönnt habe. Für Mark war türkis geplannt, fürs Bauchbaby mint. Aber wenn die Kinder noch klein sind, braucht man nicht so viel Stoff. So konnte ich aus türkisfarbenen Resten noch einen Babyoverall in gr. 56 nähen. Jetzt ist von dem Stoff nur noch ein Minirest übrig. Vielleicht reicht es noch für eine Mütze oder einen Halstuch.

Der zweite Overall wurde schon vor Wochen fertig, ich hatte nur keine Zeit zum Fotos machen. Der ist auch nach dem Schnitt "Kirahvi" genäht, auch in 56, ist aber gefüttert. Als Oberstoff habe ich Kuschelsweat genommen, als Futter Sweatfrottee. Man kann den Overall wenden, denn alle Nähte sind versteckt.

So einen Wendeoverall hab ich zum ersten mal genäht, und diese Stelle hat mir einige Nerven gekostet.
Ich hab ein paar Fotos beim Nähen gemacht, vielleicht kann die jemand gebrauchen.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Schade nur, dass das Baby diese Overalls nur ganz wenig tragen wird (wenn überhaupt, denn der gelbe höchstwahrscheinlich zu warm wird). Spaß hat es mir trotzdem gemacht.

Links: made4boys, kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen