Mittwoch, 25. Februar 2015

Schlafoverall nach Ottobre 6/13

Ich hab heute einen Schlafoverall in gr. 50 genäht. Schnitt ist aus Ottobre 6/2013, Halsausschnitt hab ich enger gemacht.



Vor ca. einem Jahr hab ich mir eine Zwillingsnadel gekauft. Einmal hab ich damit versucht ein Schirt unten zu säumen. Es hat nicht funktioniert. Die Nadel wurde in Karton gepakt und vergessen. Heute hab ich die wieder rausgeholt und Einfassungen damit gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Das werde ich jetzt immer so machen.

Innenseite sieht nicht so schön aus, aber da muss ich noch eine richtige Fadenspannung finden.

Und noch ein lustiges Foto: aus diesem Stoff hab ich schon eine Pijama für den "Großen" genäht, in gr. 98 :)
Das beste daran ist, dass ich für beide Pijamas genau 1 m Stoff verbraucht habe, es ist kein Stückchen übrig geblieben. Nähen ohne Reste macht Spaß.

Links: made4boys, kiddikram

1 Kommentar:

  1. Cool! Und wieder so schön eingefasst!
    Ich mag es auch, wenn alles restlos aufgebraucht wird!
    LG

    AntwortenLöschen