Freitag, 20. Juni 2014

Unterwäsche für kleine Jungs

Mein Sohn ist schon groß genug um sich von Windeln zu trennen. Dann brauchen wir viele neue Hosen und richtige Unterwäsche. Perfekte Hosenschnitte hab ich schon, und zwar Luisa von Schnabelina und Babyhose von Klimperklein. Nach Unterwäsche Schnitte musste ich erstmal suchen.

Das hier ist mein Zwischenergebnis

Unterhemd ist gekürztes Body aus Ottobre 3/14. Ich hab Größe 92 genommen, obwohl Mark erst 86 trägt. In der Breite passt es ziemlich gut, ist aber viel zu lang geworden :) Na ja, nicht schlimm, kürzen geht ganz schnell. Ich war mir aber unsicher, ob das Köpfchen dadurch passt. Hab deswegen eine Knopfleiste angebracht. Jetzt geht es ganz gut. Werde morgen versuchen es mit geschloßenen Knöpfen anzuziehen.
Unterhemd ist übrigens nicht schief, das liegt am Stoff, der sich verzogen hat. Schade.

Schnitt für Unterhose hab ich auf einem russischen Forum gefunden. Den gab es nur in Gr. 86 - passt perfekt! Wird auch so genäht, dass es keine innere Nähte gibt, alles verstekt. (In die Hose muss ich noch eine Gummi einziehen)

Eigentlich hab ich zwei Schnitte ausprobiert, der zweite war aber riesig, obwohl ich den in gleicher Größe genäht habe. Dann werde ich wohl bei dem ersten Schnitt bleiben.

Und ich gehe heute wieder zu made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen